Telefonieren ganz einfach

Vorwahl Hamburg - Telefonvorwahl

Hamburg ist eines der nördlichen Bundesländer und nimmt wirtschaftlich auf dem Weltmarkt eine zentrale Rolle ein. So verfügt die Freie Hansestadt über den größten deutschen Hafen, an welchem täglich Handels- und Personenschiffe aus aller Welt ein- und auslaufen.

Jeder, der nach Erholung sucht, sollte sich den Nationalpark Hamburger Wattenmeer einmal ansehen. Aber auch einige Nordseeinseln versprühen den Charme dieses Bundeslandes.

Die Hamburger Bevölkerung ist bekannt für ihre ganz eigene, mitunter kühle Art. Sprachlich war Hamburg vor allem von der niederdeutschen Kultur geprägt, welche heute noch gepflegt wird.

Neben einem bunten Stadtleben und vielen kulturellen Angeboten gibt es im Stadtstaat viel Natur.

Mehr Infos auf der offiziellen Webseite: Hamburg

Vorwahlen der Städte um Hamburg