Telefonieren ganz einfach

Vorwahl Thüringen - Telefonvorwahl

Aufgrund seiner geografischen Lage kann im Bundesland Thüringen die deutsche Geschichte, also auch jene Zeit der Teilungsjahre zwischen Ost und West, auf beeindruckende Art und Weise nachvollzogen werden.

Die Landeshauptstadt Erfurt zog schon in früheren Jahrhunderten zahlreiche Dichter in ihren Bann. Kulturell sollte daher die Stadt Weimar erwähnt werden, die seit langer Zeit untrennbar mit dem Dichter Johann Wolfgang von Goethe verbunden ist.

Der Freistaat Thüringen verzaubert durch seine einzigartige Landschaft. So erstreckt sich das Bundesland vom Thüringer Wald bis zum Harz.

Beliebte Sehenswürdigkeiten sind die Wartburg, die Barbarossahöhle oder das Spielzeugmuseum. Aber auch das Bunkermuseum in Frauenwald zieht Besucher in seinen Bann.

Mehr Infos auf der offiziellen Webseite: Thüringen

Vorwahlen der Städte in Thüringen